Ausbildung •کارآموزی • تدريب مهني

lernboxAuf Lernox findet ihr Beiträge mit Hinweisen zum Deutschlernen, sei es über Online-Methoden, Musik, außerschulischen Lernorten. Die Welt ist eure Schule und Lernox zeigt euch, wo ihr anfangen könnt. Im neuesten Beitrag stellen sie auch Angebote vor, die euch dabei helfen, eine schriftliche Bewerbung zu verfassen. Natürlich ersetzt das keine Beratungsstelle oder eure Freund*innen, die euch mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber die haben schließlich auch mal Feierabend.

 

Foto: Screenshot

 

 Kindergärten und Schulen sind ein bunter Ort  und das ist gut so. Geflüchtete Kinder bringen dabei  manchmal einiges an Gepäck mit sich. In diesem  Blog sammeln wir spannende Literaturhinweise  und Beiträge, die Kita- und Schul-Mitarbeiter_innen  dabei hilft, sich für die besondere Bedürfnisse von  Kindern zu sensibilsieren, die eine Fluchterfahrung  mitbringen.

 

 

 

 In diesem Beitrag teilen wir mit Euch Angebote, die Euch   die deutsche Sprache entweder in Kursen  oder in lockerer Atmosphäre näher bringen. Die Liste  wird stetig erweitert. Wenn Ihr von Kursen und  Sprachcafés hört, die hier noch nicht aufgeführt sind,  freuen wir uns über eine Email an  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 In this blog post we will continuously work on a list of  (free) opportunities to learn German, may it be through a traditional course type of thing or a language café. This list is ongoing, so in case you have stumbled across a great offer not yet mentioned on here, don't be shy but feel free to share it with us by dropping an email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dokumente und Downloads

Zusätzliche Informationen und Handreichungen finden sich hier.

Kontakt

Projekt Interaxion

Telefon: 01577 3151 386
E-Mail: interaxion@offensiv91.de

Postadresse

offensiv'91 e.V.
Projekt InteraXion
Hasselwerderstr. 38-40
12439 Berlin

Sprechzeiten

Dienstags (Persisch unterstützt) und donnerstags (Arabisch unterstützt): 14 bis 16 Uhr sowie nach Vereinbarung

Besuchsadresse

Villa offensiv
Hasselwerder Str. 38-40
12439 Berlin
Beratungsraum im Erdgeschoss (ausgeschildert)

Go to top